10.1.24

Magic Mirror: Spielwarenmesse Nürnberg

Dieses Geduldspiel ist eine Variante der Magic Mirror-Serie wie z.B. Marvel Super Heroes. Es handelt sich um eine Sonderausgabe zur Nürnberger Spielwarenmesse 2005.

In einem Rahmen passen vier Acrylwürfel gleicher Größe. Im gelösten Zustand sieht man beim Blick von oben ein korrekte Bild, anderenfalls vier nicht richtig zusammenpassende Bildteile.

Die Funktion ist identisch zu den anderen Magic-Mirror-Puzzles: Im Inneren enthalten die kleinen Würfel einen um 45 Grad geneigten Spiegel, so dass man durch eine Fläche in den Würfel hineinschauen kann und auf einer anderen Seite wieder heraus. Die anderen vier Seiten jedes Würfels tragen außen jeweils ein Viertel eines Bildes der Größe 2x2. Weitere acht solche Teilbilder befinden sich im Inneren des Rahmens. Diese Teilbilder gehören zu insgesamt sechs Bildern der Größe 2x2. Die Aufgabe besteht nun darin, die vier Würfel so in den Rahmen zu packen, dass beim Blick von oben ein 2x2-Bild in dem Boden des Rahmens erscheint. Der Blick trifft in jedem der vier Würfel auf einen Spiegel und wird abgelenkt, so dass man tatsächlich auf andere Teilflächen schaut. 

Schwierigkeit: Diese Art von Geduldspielen ist ungewöhnlich, man muss sich an die Verwendung der Spiegel gewöhnen. Insgesamt ist es nicht zu schwer und es macht Spaß!

Hersteller und Artikelnummer:  Schmidt Spiele
Design: Ivan Moscovich
Erscheinungsjahr: 2005

Google: Schmidt Magic Mirror
Shopping: Vereinzelt lieferbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreckschrauben mit SMT-Solver lösen