Dies ist die nach dem 2x5-Feld mit einer Zinne die zweite sinnvolle Möglichkeit, mit Zinnen auf dem 2x5-Rechteck zu arbeiten. Die weiteren Möglichkeiten mit einer, zwei oder drei schmalen Zinnen ergeben keinerlei anspruchsvolle Schiebespiele.
Der Rahmen des Spiels enthält 14 Felder, allzu komplizierte Schiebespiele sind also nicht zu erwarten. Auch hier kann es nicht schwieriger werden als auf dem Feld hat die Größe 3x5. Die interessantesten Schiebespiele auf dem 3x5-Rechteck wurden bereits vorgestellt, hier wird es eher einfacher.
Wem die Aufgaben zu einfach erscheinen, der kann ja versuchen, sie im Kopf zu lösen, also ohne echte Spielsteine. Wenn man die ersten Züge erkannt hat, ist das oft ausreichend.
Wie immer konzentrieren wir uns auf optisch oder konzeptionell interessante Spiele. Die Bilder zeigen jeweils die Start und Zielkonfiguration eines Schiebespiels, darüber steht die Anzahl der benötigten Züge (jeweils ein Stein wird um eine Position bewegt). Die Beschreibung dazu erklärt den Typ des Spiels, ist aber keine vollständige Beschreibung.
Aufgabe 1 - Schwierigste Aufgabe; Wandern: Dies ist die Aufgabe mit den meisten Zügen. Eigentlich soll hier der Winkel nur um ein Feld nach oben wandern.
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