Der Rahmen dieses Drahtpuzzles besteht wieder aus einem U-förmig gebogenen Draht, aber diesmal werden die Schenkel des U an den Oberseiten nach innen gebogen und innen wieder nach unten geführt. Eine Seite wird mit einem Ring abgeschlossen, die zweite Seite ist mit einem Ring mit dem anderen Ende verbunden. Außerdem sind die beiden innen liegenden Teile des Rahmens sind doppelt verbunden jeweils durch eine Manschette und einen Ring in abwechselnder Orientierung.
Im Rahmen hängt eine lange Zunge, die mit einem kleinen Ring geschlossen wurde. So kann diese Zunge komplett durch die restlichen Ringe geschoben werden.
Die Zunge soll aus dem Rahmen befreit werden.
Schwierigkeit: Die Verpackung beschreibt das Drahtpuzzle als mittelschwer und das fast identische Horton's Wire Puzzles No. 19 als schwer. Man kann das Geduldspiel erfolgreich mit einer sich mehrfach wiederholenden Schrittfolge lösen.
Die Ähnlichkeit der beiden Horton's Wire Puzzles mit den Nummern 19 und 25 sieht man auch in den Abbildungen auf den Verpackungen. Die Nummer 19 besitzt zusätzlichen einen Ring als Abschluss, dafür fehlt bei Nummer 25 die bewegliche Manschette. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf die Funktionalität der Geduldspiele.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen