11.5.24

Oskar's Mug

Oskar's Mug ist ein liebevoll gestaltetes Trickgefäß, aus dem getrunken werden soll. Im oberen Bereich hat die Seitenwand allerdings Löcher, durch die beim üblichen Trinken alles verschüttet würde.


Zunächst sieht alles so ähnlich aus wie bei den üblichen Scherzkrügen. Man muss an einem der Löcher im oberen Ring saugen, um zu trinken (dies ist nicht die komplette Beschreibung der Lösung). Wenn es dann geklappt hat mit dem Trinken, Sie einige Schlucke genommen haben und den Krug auf den Tisch stellen, bemerken Sie die zweite Herausforderung: Jetzt läuft nämlich der im Krug verbliebene Rest des Getränks durch ein Loch im Boden des Kruges aus.
Was tun? Sie können das entsprechende Loch vorübergehend zuhalten, aber es gibt auch eine Lösung, um das Abfließen durch das Loch im Boden dauerhaft zu stoppen.

Damit verbindet Oskar's Mug den üblichen Mechanismus von Trickgefäßen zum Trinken [2] mit dem Mechanismus des Pythagoreischen Bechers [3], der den Krug auslaufen lässt.


Das Video [1] vom Designer Oskar van Deventer verrät, was zu tun ist. 

Design: Oskar van Deventer
Erscheinungsjahr: 2023

Google: Oskar's Mug

3D-Druck:  Oskar van Deventer stellt die STL-Files für den 3D-Druck auf seiner Seite Print-it-yourself [4] zur Verfügung und ermutigt zum Ausdruck für die private Verwendung. Der Druck ist einfach und erfolgt ohne Stützen. Es ist keine gute Idee, den rund 11cm hohen Krug vor dem Druck zu verkleinern, denn dann können innen liegende Röhren verstopft werden.

Mehr Info: 
[1] Youtube-Video von Oskar van Deventer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Allereinfachster Packwürfel